Was gibt es Neues?

  • Neue Entwicklungen

  • Neue Kurse

  • Neue Mitarbeiter

Osterferien – neue Kurse -Sweat Day 2024 – Mitarbeiter

Nach einem – zumindest für Heinz und dessen Kurse – holprigen Jahresstart, sind die Osterferien jetzt bereits zum greifen nah. Unglaublich früh dieses Jahr schließen wir von Samstag, den 23.03.24 (einschließlich) bis Freitag, den 05.04.24 (einschließlich) unsere Tanzschule für den regulären Unterricht.

Unbeachtet dessen finden einige Fitness- und Tanzkurse, sowie einige Tanzkreise (hauptsächlich Nachholstunden von Heinz) trotzdem statt. Die betroffenen Teilnehmenden wurden bereits in den Kursen darüber informiert.

Direkt nach Ende der Osterferien bietet Krissi mit ihrem „Sweat Day 2024“ wieder die Möglichkeit, dem Feiertagsspeck gehörig den Kampf anzusagen. Die workouts stehen allen offen, auch Teilnehmenden, die ansonsten nicht in unserern Fitnesskursen engagiert sind. Weitere Infos gibt es hier.

Nach den Osterferien starten neue Tanzkurse für Jugendliche und Erwachsene. Zeiten und Infos hier.
Zudem ist es wieder die Saison für unsere Hochzeitskurse. Kompakt und engagiert bereiten wir auf den wichtigsten Tag im Leben vor. Auch sinnvoll z.B. für Mai- oder Schützenkölnigspaare und deren Gefolge. Weitere Infos hier.
Auch gibt es eine neue Art von Tanzkreis dienstags am späten Nachmittag. Hier können – unabhängig vom individuellen Leistungsstand – alle mitmachen, die ihre vorhandenen Kenntnisse lediglich konsolidieren und Bekanntes üben möchten. Unter Heinz Anleitung, werden KEINE NEUEN FIGUREN unterrichtet, sondern lediglich bei den bereits bekannten Folgen jeweils individuelle Hilfestellungen gegeben. Weitere Infos dazu hier.

In eigener Sache: Wir suchen sachkundige und engagierte Mitarbeitende (m/w/d)  in fast allen Bereichen, vor allem aber für Kindertanz, Kinder-Video-Clip-Dancing und Gesellschaftstanz inkl. Disco-Fox. Auch unser Thekenteam könnte noch etwas Unterstützung gebrauchen und unsere Räumlichkeiten eine reinigende Hand. Interessierte bitte einfach bei uns melden. 0176-23468077 (Heinz Dreschmann)

 

 

Frohes Neues Jahr – Neue Kurse – Kursverlegungen

 

Liebe Kursteilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Interessenten,

wir hoffen, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen. Auch wir stehen wieder in den Startlöchern, um Euch 2024 zu neuen tänzerischen Leistungen anzuspornen!

 

In der zweiten Januarwoche beginnen neue Tanzkurse im Gesellschaftstanz und Ende des Monats sowie im Februar im Disco-Fox.

Bei den „Windelrockern“, Kinder- und Jugend-Hip-Hop-Kursen, genauer gesagt, den Kursen unserer Kursleiterin LARA, gibt es einige Zeitverschiebungen. Sie sind darauf zurückzuführen, dass Lara auf diese Weise weitere, dringend erforderliche Kurse, anbieten kann.

 

 

Kinder-Weihnachtsparty – Spende – Neue Tanzkurse – Weihnachtsferien

Unsere Kinder-Weihnachtsparty war wieder ein voller Erfolg. Fast 150 Kinder traten in unserem großen Saal auf und zeigten ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden, was sie in den letzten Monaten neu erlernt hatten. Da die Party wieder ohne Eintrittsentgelt stattfand, baten wir stattdessen um Spenden für das WDR 2 Weihnachtswunder. Zudem verkauften wir Waffeln für diesen guten Zweck und spendeten jeweils 0,50 Euro beim Verkauf jeden Heissgetränks.
So wurden insgesamt fast 800,00 Euro an Spenden eingenommen, die wir -aufgestockt auf genau 800,oo Euro – gestern an das Spendenkonto überwiesen haben. Die geplante persönliche Übergabe konnte leider so nicht stattfinden. Unser gewünscher Song für die Spende ist/war:  „We are the World“ von der Band for Afrika

Nach den Weihnachtsferien beginnen wieder neue Tanzkurse in den Bereichen Gesellschaftstanz und Disco-Fox. Wir freuen uns schon wieder auf viele neue Gesichter in der Tanzschule.

Die Weihnachstferien selbst beginnen am 21.12.23  (erster Tag ohne Unterricht) und enden am 07.01.24 (letzter Tag ohne Unterricht).
Ab dem 08.01.2024 beginnet mit den Schulen in NRW auch unser Unterricht wieder.

Wir wünschen allen unseren Tänzerinnen  und Tänzern, groß und klein, alt und jung, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

 

Absage Silvester-Gala

Schweren Herzens muss ich für dieses Jahr leider unserer Silvester Gala 2023-24 absagen.

Ich hoffe sehr, dass im nächsten Jahr unser Nikolausball wieder ganz wie früher stattfinden kann.

 

 

Herbstferien – Kinder-Halloween und -Weihnachtsfeier – Silvester-Gala

Die Herbstferien stehen vor der Tür!
Von Samstag, den 30.09. bis Freitag, den 13.10. bleibt die Tanzschule geschlossen.

Nachholkurse, für ausgefallene bzw. ausfallende Stunden sind davon ausgenommen.
Dadurch finden folgende Kurse trotz Ferien statt:
Tanzkreise von Heinz: SA 15.45 Uhr – 07.10.23, SA 17.30 Uhr – 07.10.23, DI 19.00 Uhr – 10.10.23, FR 19.10 Uhr – 13.10.23
Tanzkreise von Timon: SO 16.00 Uhr – 08.10.23, SO 17.30 Uhr – 08.10.23
Tanzkurse und Tanzkreise von Yvonne (Yvi):  DO 19.00 Uhr – 05.10.23 und 12.10.23, DO 20.30 Uhr 05.10.23 und 12.10.23, DI 19.00 Uhr 10.10.23 und DI 20.30 Uhr 10.10.23
Breakdance bzw. Turnen von Arun:  MO 17.15 Uhr – 09.10.23, FR 17.45 Uhr – 13.10.23
Kindertanzen von Hannah (bzw. Arun):  MI 16.15 Uhr – 11.10.23

Wir wünschen allen unseren Tänzerinnen und Tänzern schöne „goldene“ Herbsttage und ein gesundes Wiedersehen ab dem 14.10.2023

Silverster-Gala 2023-24 update:
Bisher ist die Mindestteilnehmerzahl für den Ball noch nicht erreicht. Ab sofort ist der Ball auch für Gäste buchbar, die nicht regelmäßig unsere Tanzschule besuchen.

Unsere Kinder freuen sich schon: Unsere diesjährige Kinder-Halloween-Party steigt am Samstag, den 04.11. ab 16.30 Uhr – 18.30 Uhr. Anmeldungen sind möglich bis zum 30.10.2023. Wie schon in den Jahren zuvor, dürfen Eltern Ihre Kinder gern begleiten, müssen aber bei der Party selbst draussen bleiben. Keine Sorge, unsere Theke ist durchgehend besetzt! Anmeldungen sind hier oder persönlich in der Tanzschule möglich.
Die Eltern dürfen die Kinder selbstverständlich begleiten, aber NICHT mit in den Partyraum hinein! Aber keine Angst, unsere Theke ist durchgehend besetzt! Selbst mitgebrachte Getränke oder Knabbereien sind für Wartende wie immer NICHT erlaubt.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, wird wieder eine KINDER-Weihnachtsparty stattfinden, auf der alle Kindergruppen auftreten werden und wozu alle Freunde, Eltern und Verwandten herzlich eingeladen sind. Wir werden über den genauen Termin frühzeitig informieren.

 

 

LARA ist wieder da!

Nachdem wir und alle von ihr unterrichteten Kinder sie bereits vor den Sommerferien schmerzlich vermisst haben, kommt Lara nun endlich wieder zurück ins Team. Damit findet auch der Kurs „Windelflitzer“ ab sofort wieder statt.

Nochmals einen herzlichen Dank, an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Laras Kurse jetzt so lange vertreten haben. Das habt ihr in dieser Zeit wirklich toll gemacht. Ich bin stolz auf unser Team!

 

Silvester-Gala 2023-24  –   Herbstferien

 

Die Anmeldung zum diesjährigen Event-Höhepunkt, unserer Silvester-Gala 2023-24 kann ab Sonntag, den 03.09.2023 um 10.00 Uhr durch anklicken des Bildes (Link zur Seite) erfolgen.

Bitte beachten Sie, dass es die Anzahl der Teilnehmer beschränkt ist (110 Personen). Kostenpunkt (alles inklusive) je Karte: 80,00 Euro

 

Die Herbstferien in diesem Jahr beginnen am 01.10.2023 (erster Tag ohne Unterricht) und enden am 14.10.2023 (erster Unterrichtstag).

Ab dem 05.08.2023 starten nach der Sommerpause wieder alle Kurse, Tanzkreise und Spezialkurse.

Gleich zum Beginn der Saison haben wir ein highlight für alle ZUMBA und LATIN-Fitness Fans:
Krissi und Robin laden ein zur  ZUMBA PARTY  Sommer 2023 am 19.08.2023. Anmeldungen dazu gern direkt bei Krissi und Robin oder per Email bei der Tanzschule.

 

NEUE KURSE im Gesellschaftstanz (diesmal auch wieder speziell für Senioren), Disco-Fox und Latin-Dances starten ebenfalls Mitte August. Die Termine findet Ihr oben unter dem Reiter: „Tanz“

 

Leider hat uns unsere Azubine Lea nach Ihrer sehr gut bestandenen Prüfung zur Tanzlehrerin wieder in Richtung Heimat (Würzburg) verlassen. Sie hinterlässt zwar einige noch offene Kurse, aber zumindest für Kinder- und Video-Clip-Dancing gibt es demnächst wohl neue Gesichter in der Tanzschule. Angelina zum Beispiel, wird sich Euch in den nächsten Wochen vorstellen und wichtige Aufgaben in diesen Bereichen übernehmen.

 

Unserer Kindertanz- und VCD-Lehrerin Lara ist leider immer noch krank. Deshalb werden die „Windelflitzer“ wohl auf unbestimmte Zeit ausfallen müssen. Wir wünschen Lara weiterhin gute Besserung!